Login

Angemeldet bleibenNoch kein Konto?

Passwort vergessen?

  • Written by

test

Belegte Brötchen Service

Frische Energie tanken

“Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler”, diesen Spruch haben wir alle sicher schon einmal gehört. Aber stimmt das eigentlich auch? Diese Aussage klingt durchaus logisch, denn während des Schlafens werden unsere Energiereserven aufgebraucht. Mit einer ausgewogenen Mahlzeit tanken wir neue Kraft. Ein reichhaltiges Frühstück liefert wichtige Nährstoffe und sorgt für mehr Leistungsfähigkeit und Konzentration.

Im Idealfall besteht ein Frühstück aus vier Komponenten:

√ Flüssigkeit: Kräuter- und Früchtetee oder Saftschorle
√ Energie: Kohlenhydrate wie zum Beispiel Vollkornbrot oder Müsli
√ Vitamine: Obst oder Gemüse
√ Eiweiß: Milch, Joghurt oder Käse

Zwischen sechs und neun Uhr morgens ist der Stoffwechsel am aktivsten. Daher empfiehlt sich, in dieser Zeit hochwertig zu essen. Dabei sollten vor allem Proteine und Kohlenhydrate aufgenommen werden. Ein Croissant mit Nuss-Nougat-Creme ist zwar unglaublich schmackhaft, liefert aber zu viel Fett. Spätestens nach zwei Stunden haben wir erneut Hunger. Nach einem kohlenhydrathaltigen Frühstück, das auch reich an Eiweiß ist, steigt der Blutzuckerspiegel langsamer an, weshalb wir nicht so schnell müde werden.

Quelle: http://www.essen-und-trinken.de/gesundes-fruehstueck