Login

Angemeldet bleibenNoch kein Konto?

Passwort vergessen?

  • Written by

test

ZwergenNews‬!

‎ZwergenNews‬!

Das Bäckerhandwerk muss über sein Kerngeschäft hinaus neue Segmente erschließen, die den Verhaltensweisen und Wünschen der Kunden gerecht werden.

Wer seine Marktpotenziale frühzeitig erkennt, begreift sofort, was seine Aufgaben sind: Dienstleistung plus Produkt plus Atmosphäre. Service wird künftig wichtiger sein als das Produkt! Bernd Kütscher, Direktor der Akademie des deutschen Bäckerhandwerks, hat erkannt, dass Bäcker ihren Kunden entgegenkommen müssen.

Das alte Geschäftsmodell nach dem Motto „Ich habe einen Laden, lege Backwaren rein und warte auf Kunden“ funktioniert immer weniger. Jeder Bäckermeister muss sich fragen, wie er die Ware auch auf andere Weise zum Kunden bekommt. „Distribution wird an Bedeutung gewinnen“, ist Kütscher sicher.

‪#Frühstücksliefer‬-Dienste / Plattformen wachsen